Aquarell mit einer Prise Handlettering

Kursnr.
S246016
Beginn
Sa., 18.05.2024,
09:00 - 12:00 Uhr
Dauer
1 Tag zu 3 Stunden
Gebühr
39,00 € exkl. € 24,00 Materialkosten
Wie funktionieren Aquarellfarben? Wie kann ich ganz einfach wunderbare Effekte erzielen? Wie verbinde ich schöne Aquarellmotive mit besonderen Schriftzügen? Genau diese Fragen werden wir gemeinsam im Workshop beantworten.
Das Spiel aus Pigmenten (Farbe) und Wasser ist beim Aquarellmalen die Grundessenz – braucht allerdings Übung um zu gelingen. Um ein Gefühl für die Farben zu entwickeln und die neuen Kenntnisse gleich einzusetzen braucht es nur ein paar kleine Tipps. Von Hintergründen, Farbverläufen bis hin zu Blümchen und Blättern werden wir uns austoben. Mit kleinen Letterings lassen sich die gefertigten Unikate wunderbar verfeinern und vervollständigen.
Ob Geburtstagskarte, Lesezeichen oder Geschenkpapier – die Besonderheit von Aquarelleffekten begeistert bei jedem Geschenk. Ich freue mich auf einen kreativen Nachmittag mit dir.
Der Workshop ist perfekt als Weiterführung vom ersten Kurs „Handlettering mit einer Prise Aquarellmalerei“ geeignet aber auch als alleinstehender Kurs. (Keine Vorkenntnisse nötig)

Mitzubringen: karierter Block, einen Stift deiner Wahl (Fineliner, Kugelschreiber, Bleistift), Aquarellfarbkasten (nur falls du schon einen besitzt)
Aquarell (Aquarell)

Kursort

VHS, Multifunktionsraum
Anzengruberstraße 3, 2. Stock
3300 Amstetten

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

18.05.2024

Uhrzeit

09:00 - 12:00 Uhr

Ort

Anzengruberstraße 3, 2. Stock, VHS, Multifunktionsraum